Was tue ich?

Ich darf, beginnend vom 01.09.2014 elf Monate lang an der Visions of Hope Christian School “Rose of Sharon” auf den Philippinen ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Die Kinder, die ich dort unterrichten und lieb haben darf, sind ehemalige Straßenkinder im Alter von drei bis sechzeh Jahren.
Als eine von insgesamt 17 Freiwilligen, die ADRA live dieses Jahr in verschiedene Länder entsendet, habe ich nun die Möglichkeit, von meinem Überfluss abzugeben und durch meine Zeit und meine Kraft das Projek zu unterstützen und mitzuhelfen, dass Menschen wieder hoffen können.

Montag, 15. September 2014

Glück

Die Morgensonne bricht sich im Wasser, malt Streifen und kleine Wellen auf die Oberfläche und lässt die schwarzen Kinderhaare aussehen, als wären sie mit einem feinen Perlennetz überzogen. Das türkisblau des Pools im Kontrast zu den schwarzen Haaren und bunten Schwimmsachen und dann der gedeckte sandfarbene Stein der Einfassung geben ein malerisches Bild. Hier macht ein Kind einen Salto ins Wasser, dort springt ein eines mit Anlauf über ein anderes. Ihr kleiner Schwimmchampion brauchte heute 19 Sekunden für eine Bahn und wenn ab und zu ein kleiner Sonnenschein aus dem Wasser steigt, zu mir herüber rennt und verstohlen mit seinen kleinen Händen nach meinen greift, sie einnmal drückt um dann wieder im kühlen Nass zu verschwinden, habe ich kein dringenderes Bedürfnis, als diesen Moment einzufrieren, mitzunehmen, zu teilen, zu verschenken;
das Glück weitergeben, das von einem Paar nasser Kinderhände tropft....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen