Was tue ich?

Ich darf, beginnend vom 01.09.2014 elf Monate lang an der Visions of Hope Christian School “Rose of Sharon” auf den Philippinen ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Die Kinder, die ich dort unterrichten und lieb haben darf, sind ehemalige Straßenkinder im Alter von drei bis sechzeh Jahren.
Als eine von insgesamt 17 Freiwilligen, die ADRA live dieses Jahr in verschiedene Länder entsendet, habe ich nun die Möglichkeit, von meinem Überfluss abzugeben und durch meine Zeit und meine Kraft das Projek zu unterstützen und mitzuhelfen, dass Menschen wieder hoffen können.

Donnerstag, 28. August 2014

Packing up the dreams...

11:24 und 56 Sekunden sagt meine Uhr im Wohnzimmer. Die Uhr, die mir seit ich klein war zuverlässig das Datum und die Außen- und Innentemperatur und natürlich die Uhrzeit angezeigt hat.
In quasi sechs Minuten ist Abfahrt. Abfahrt zum Flughafen. Mein erster Flug- ich bin sehr aufgeregt und nach dem teils stressigen, teils amüsanten Kofferpackstress gestern abend (und jaa auch ein bisschen heute morgen) will ich einfach nur noch losmachen. Alle Erwartungen, alle Befürchtungen, alle aufgestauten Bilder im Kopf, alle Abschiedsbriefe, alle guten Wünsche und alle Träume haben nur auf diesen Moment gewartet, den Moment, in dem alles beginnt...
Ich habe ein Lied zum Abschied bekommen, das mich mehr als einmal zum weinen gebracht hat: Friends are friends forever von Michael W. Smith.... Nachdem ich also meine Träume jetzt eingepackt habe, und weiß, dass meine Freunde, Freunde für immer bleiben werden, ist es jetzt Zeit. Zeit zu gehen, Zeit loszufliegen, Zeit zu leben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen