Was tue ich?

Ich darf, beginnend vom 01.09.2014 elf Monate lang an der Visions of Hope Christian School “Rose of Sharon” auf den Philippinen ein Freiwilliges Soziales Jahr machen.
Die Kinder, die ich dort unterrichten und lieb haben darf, sind ehemalige Straßenkinder im Alter von drei bis sechzeh Jahren.
Als eine von insgesamt 17 Freiwilligen, die ADRA live dieses Jahr in verschiedene Länder entsendet, habe ich nun die Möglichkeit, von meinem Überfluss abzugeben und durch meine Zeit und meine Kraft das Projek zu unterstützen und mitzuhelfen, dass Menschen wieder hoffen können.

Freitag, 25. Juli 2014

Musik wischt den Staub des Alltags von der Seele...

Noch im Schlafanzug, barfuß und mit verstrubbelten Haaren stehe ich vor ihm.
Dem Koffer.
Dem Koffer, der gestern bei meinem Benefizkonzert als Schatzkiste, als Geldkistchen, als Spendenbox gedient hat.
Mit zitternden Händen öffne ich den Reißverschluss der Vordertasche und beginne langsam einen Schein nach dem anderen herauszuziehen. Das bunte Papier raschelt zwischen meinen Fingern und ich bilde ordentliche Stapel. Noch einen und noch einen und noch einen Schein befördere ich ans frühe Tageslicht. Ich bin überwältigt, absolut erstaunt, grenzenlos dankbar!
Nachdem ich (mit Hilfe von Taschenrechner, Bleistift und viel Geduld für das Kupfer) fertig bin mit zählen, entwischt mir ein kleiner Freudenschrei!!
Mit Euer aller Hilfe durfte ich heute 890,22€ an Barspenden zur Bank tragen und sicher überweisen!!! Dabei ist noch nicht das Geld der mindestens 12 Paten eingerechnet, die ihr Geld lieber überweisen wollten!

Vielen herzlichen Dank an alle, die gestern zu meinem Benefizkonzert waren und gespendet haben!!
Es war ein wunderschöner Abend (hier auch noch mal ganz ganz lieben Dank an meine Mitkünstler- Ihr seid die Größten!!!) und mir hat es richtig Spaß gemacht das Ganze zu organisieren und letztendlich durchzuführen!
Danke danke danke!!! Jetzt kann es wirklich bald losgehen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen